Startseite Fahrleitung  Stand: 08.01.2003
Hinweise

Die gesamte Fahrleitungsseite befindet sich noch im Aufbau. Oft fehlen mir noch Zeichnungen, Fotos und Maße, trotzdem halte ich es für sinnvoll, auch unfertiges Material ins Netz zu stellen.
Die gesamte Thematik ist relativ umfangreich und sicher auch anspruchsvoll. Leider bin ich didaktisch ungeübt, deshalb kann es, obwohl ich nach Vollkommenheit strebe, vorkommen, daß einzelne Sätze oder auch ganze Texte unverständlich sind. In solchen Fällen bitte, ja flehe ich um eine Nachricht, um diese Mängel zu beseitigen.
Auch wenn sonstige Fragen zu meiner homepage auftauchen, bin ich gern bereit, diese zu beantworten.
Hinweise zum verwendeten Material finden Sie im Quellenverzeichnis.
 

Auf diesen Seiten wird nur die Fahrleitungsanlage der Deutschen Reichsbahn beschrieben.
Bei den verwendeten Materialien, sofern entsprechend gekennzeichnet, liegen die Rechte bei den angegebenen juristischen oder natürlichen Personen. Für nicht gekennzeichnete Fotos und Zeichnungen liegen die Rechte bei mir.

Bauarten der Bundesbahn finden keine Berücksichtigung.
Die gezeigten Bilder, Zeichnungen und Vorschriften sind veraltet.
Das veröffentlichte Material soll dem historisch und technisch interessierten Modellbahnfreund in die Lage versetzen, die technischen Zusammenhänge auf seiner Anlage nachzubauen.

Wenn Sie also ein als Atomkraftgegner getarnter Krawallmacher sind, der seine Erfüllung in der Beschädigung von Oberleitungen findet:

- Auf diesen Seiten findet Ihr keine relevanten Informationen!

- Begebt Euch in Therapie!

- Geht arbeiten!

- Atomtransporte werden immer mit Dieselloks befördert!