Startseite >> Tips >> pr. T 9.1
Umbaubericht
pr. T 9.1
Einführung

Das Model
Durch die ungewöhnliche Achsanordnung C1' ist die T 9.1 ein reizvolles Modell. Allerdings habe ich bislang noch keine funktionierende Maschine gesehen. Standmodelle gibt es einige, die meisten Erbauer scheiterten an der Steuerung.
Nun liegt hier vor mir eine praktisch fertige T 9.1, teilzerlegt aber Hoffnung verbreitend. Sie sei schon ordentlich gefahren und brauche eigentlich nur eine neue Lackierung und Soundeinbau.



Bild 1


Erste Bestandsaufnahme
Die Lackierung ist rissig und kann komplett runter, die Räder drehen sich, das Getriebe geht ein wenig schwer. Mehr kann ich bislang nicht sagen, aber der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten.



Bild 2





Bild 3





Bild 4






Bild 5





















Baubericht
pr. T 9.1