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Der Schattenbahnhof hat je Fahrtrichtung 5 Gleise mit Längen
zwischen
3,5 und 2 Metern. Die Weichen der Ausfahrt haben keine Antrieb, werden
als aufgeschnitten. Die Stellung der Züge und die Gleisbelegung
wird
durch eine Unmenge Kontakte angezeigt, so daß es theoretisch
möglich
ist, ein Gleis mit mehr als einem Zug zu besetzen.
Die Fahrleitung im verdeckten Bereich besteht aus 3 mm
Messingschweißdraht.
Die Wendeschleife hat eine spezielle Schaltung, bei korrekter Bedienung
kann ein Zug diese ohne Halt durchfahren. Für E-Loks ist die
Schleife
gesperrt. Fährt eine Lok versehentlich ein, erklingt ein Warnton.
Für das Jahr 2005 ist der Umbau des Schattenbahnhofs geplant.
Dabei wird er um 40 mm tiefer gelegt, erhälkt nunmehr eingleisige
Zufahrten und weit längere Abstellgleise. Auch werden die
Gleisausfahrten künftig durch Signalabschnitte gesichert.