Startseite >> Fremo >> Streckenmodule
Modul 1/62-016 - Freie Strecke


Das Modul 16 war ursprünglich da um Streckenkilometer zu schaffen. Für das erste Fremotreffen 2012 wurde die Landschaftsdecke nur behelfmäßig geschlossen, der Rest sollte "später" folgen. In dieser kahlen Form waren die 15 & 16 mehrfach im Einsatz.
 


2015 erfolgte die Überarbeitung. Etwas Buschwerk und die farbliche Gestaltung der Fahrleitung waren erste Schritte.
 


 
Beiseitig der Gleise werden noch Bäume gepflanzt. Nur muß ich die erst noch bauen...




Ein optisches Problem der beiden Module war die "Kerbe" zischen den Teilen. Entstanden war sie, weil drei Leute eilig verschiedene Arbeiten erledigten und dabei übersehen wurde, daß die Module zusammengehören.
Um der Kerbe eine Berechtigung zu geben, habe ich einen winzigen Wasserlauf, ein Rinnsal angelegt. Zur Unterquerung der Bahn dient ein Eisenrohr, etwas Klarlack, ein paar Büsche und die Kerbe hat ihre Daseinsberechtigung!
 


 



Startseite >> Fremo >> Streckenmodule >> ...