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Hier betreten wir nun gefährliches Gebiet, auf dem mit geradzu religiösem Eifer der eigene Standpunkt verteidigt wird. ;-) |
Die "Fahrleitung ist Quatsch"-Fraktion
Vetreter dieser Ansicht interessieren eigentlich nur am Rande. Oft habe sie das gleiche Problem wie die |
"Fahrleitung ist viel zu klobig"-Gemeinde,
die den Standpunkt vertritt, es genüge das Aufstellen der
Maste,
vieleicht noch das Andeuten der Querfelder und Ausleger, die
Extremisten
hängen noch einen Gummifahrdraht auf. |
"Vollständige Fahrleitung ja, aber die Bügel
werden festgelegt
und schweben 1 mm unter dem Fahrdraht" ist auch eine oft
angewandte
Praxis. Als Vorteil erscheint, daß die Seitenlagen nicht so genau
sein müssen, die Kettenwerke viel feiner gestaltet werden
können
und die teuren Stromabnehmer nicht abgeschliffen werden. |
mechanisch voll funktionsfähige Fahrleitung
Hier schleift der Bügel jederzeit am Fahrdraht, was eine
einwandfreie
Oberleitung verlangt. Nun, wenn man seine Modelle nicht rumschleppt und Wendeschleifen kein Kriterium sind, dann vertrete ich den Standpunkt: |
Funktionsfähige Fahrleitung nicht trotz, sondern
gerade bei
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